Rohrreinigung Berlin

Rohrreinigung Robert Fiebig - 01520-3409275

Toilette verstopft

Sie haben eine verstopfte Toilette in Berlin? Eine WC Verstopfung ist eine unangenehme Angelegenheit. Oftmals tritt sie dann noch am Abend oder am Wochenende auf. Wir bieten Ihnen schnelle und kompetente Hilfe. 

Was kann man bei einer verstopften Toilette tun?

Als Rohrreiniger versuche ich erst einmal die Verstopfung mit der kostengünstigsten Methode zu beseitigen. Und zwar mittels Druckluft durch Einsatz eines Pömpels. Dann gibt es noch die Ropump, eine Art Luftpumpe, welche extra für die Beseitigung von Objektverstopfungen konzipiert wurde. Damit kann man einen ziemlich grossen Druck aufbauen.




Das funktioniert jedoch nur, Wenn sich die WC Verstopfung im Knie des WC Beckens befindet.

Sollte sich die Verstopfung in der Anschlussleitung oder im Fallrohr befinden, muss des Toilettenbecken demontiert werden. Dann hat man Zugang zum Abflussrohr und kann von dort aus die Verstopfung mechanisch mittels einer elektrischen Rohrreinigungsmaschine beseitigen. 

Unsere Preise für die Beseitigung einer WC Verstopfung in Berlin finden Sie weiter unten.




Wie in den Bildern zu sehen ist, kann das Wasser aus der Toilette austreten. Daher kommt es im gerade im Erdgeschoss auf eine schnelle Hilfe an, um einen Wasserschaden zu vermeiden.

Besonders dann, wenn das Wohnhaus mehrere Etagen hat. Denn jedes mal wenn ein Obermieter in den Etagen darüber Wasser laufen lässt, staut sich das Abwasser im Abflussrohr und drückt auf Grund der Schwerkraft in der untersten Etage hoch.

Häufige Ursachen für eine verstopfte Toilette:

Diese Verstopfungen werden durch Fremdkörper in Ihrer Anlage hervorgerufen: 

  • Abschminktücher
  • Feuchttücher
  • Wattestäbchen
  • Plastikverpackungen
  • Putztücher
  • Kinderspielzeug
  • Farbreste
  • zuviel WC-Papier auf einmal  

 Was kostet die Beseitigung einer akuten WC Verstopfung? 

WC Verstopfung Berlin:                                                                                                                                                                                  Die Kosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren, welche den zeitlichen Aufwand und den Maschineneinsatz beeinflussen. 

  • Dimension der Abflussleitung
  • Zugangsmöglichkeiten zur Abflussleitung
  • Grad der Abflussverstopfung
  • Entfernung der Verstopfung im Abflussrohr

Nachfolgend sind einige Beispiele angeführt, mit den Kosten für die Beseitigung einer akuten Toilettenverstopfung:

Toilette verstopft - Beispiel 1

Hier war die lediglich die Toilette verstopft und das liess sich mit der Saugglocke beheben. Die Rohrreinigungsmaschine wurde nicht eingesetzt.

Beschreibung

Einheit

Preis

Menge

Preis in Euro

An- und Abfahrt bis 15 km

Pauschal

26.00

1

26.00

Objekt, ohne Machine, zB. Siphon verstopft

Pauschal

29.00

1

29.00

Total




55.00

16% Vat




8.80

Toilette verstopft Berlin                Summe




63.80


WC Verstopfung - Beispiel 2

Hier war die Anbindungsleitung verstopft und es wurde eine Rohrreinigungsmaschine eingesetzt. Dazu wurde das WC Becken demontiert und anschliessend wieder montiert.

Beschreibung

Einheit

Preis

Menge

Preis in Euro

An- und Abfahrt bis 15 km

Pauschal

26.00

1

26.00

Objekt ab DN70 mit Demontage und Machine

Pauschal

89.00

1

89.00

Total




115.00

19% Vat




18.40

WC Verstopfung Berlin                   Summe




133.40


Verstopfte Toilette - Beispiel 3

Hier war befand sich die Verstopfung im Fallrohr, zirka 8 m von der Toilette entfernt. Es wurde eine Rohrreinigungsmaschine eingesetzt und das WC Becken demontiert und anschliessend wieder montiert.

Beschreibung

Einheit

Preis

Menge

Preis in Euro

An- und Abfahrt bis 15 km

Pauschal

26.00

1

26.00

Objekt ab DN70 mit Demontage und Machine

Pauschal

89.00

1

89.00

Elekromechanische Rohrreinigung

Meter

7.50

7

52.50

Total




167.50

16% Vat




26.80

Verstopfte Toilette Berlin                   Summe




194.30

Die Pauschalen beinhalten 1 Arbeitsstunde und 1 Rohrmeter. Sollte Die Arbeitszeit überschritten werden, wird pro begonnene 30 Minuten zu je Euro 21.00 abgerechnet. Oder jeder weitere Rohrmeter je Euro 7.50. Jedoch nicht beides zusammen! Da die Pauschale bereits 1 Meter Rohr beinhaltet, wurden nur 7 Meter Rohrreinigung berechnet. 

Rohrreinigung Berlin - hier finden Sie Informationen und Preise


E-Mail
Anruf
Infos